Buchempfehlungen

Du hast sicherlich schon erfahren und verstanden, weshalb es völlig unsinnig ist, wenn ich dir ein 1000-seitiges Skript oder etliche Lehrbriefe zur Verfügung stellen.

Da Lernen ein sehr individueller Prozess im Gehirn ist, ist es wichtig, dass das Lernmaterial dich irgendwie antriggert.

Daher schlage ich vor, du bestellst dir z.B. unten aufgeführte 10 Bücher und behältst die beiden, die für dich so wirken, als ob du damit am besten lernen kannst.

Du kannst gerne weitere Informationen zum effektiven Lernen beim kostenlosen Webinar „Entspannt und zeiteffizient Heilpraktiker/ in für Psychotherapie werden“


 

Meine Favoriten sind diese 4 Bücher, weil sie mich aus irgendeinem Grund antriggern. Sie sind strukturiert, farbig, mit Diagrammen, Abbildungen, in „meiner Sprache“ geschrieben, etc.

Such du dir die 2-3 Bücher aus, mit denen du erfolgreich lernen kannst.

  Lehrbuch für Psychotherapie von Christopher Ofenstein​

   Duale Reihe: Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie von Hans-Jürgen Möller et al  – hier kannst du alles nachschlagen, was nach der Arbeit mit dem 1. Buch oder den Lernkarten noch unverständlich ist

   Heilpraktiker Psychotherapie 68 Mind-Maps von Angelika Schule Das Buch, um den Lernstoff strukturiert zu sehen

50 Fälle Psychiatrie und Psychotherapie: Typische Fallgeschichten aus der Praxis … zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung

Da jeder Mensch anders lernt und auch seine speziellen Anforderungen an Bücher hat, mit denen er gut lernen kann, ist es völlig unsinnig, dass ich dir ein Skript bereitstelle.

Es gibt etliche sehr gute Bücher am Markt.

Such dir das aus, mit dem du am besten lernen kannst.

Diese Bücher finden bei den TeilnehmerInnen auch großen Zuspruch.

Prüfungsfragen für Heilpraktiker/in für Psychotherapie – Übungsbuch

GK3 Psychiatrie: Original Prüfungsfragen mit Kommentar (Schwarze Reihe)Dieses Buch enthält viele Übungen, gehört aber zum Medizinstudium

 Kompendium Heilpraktikerprüfung Psychotherapie

MINI DIPSDiagnostisches Interview bezüglich psychischer Störungen

Dr. Psych’s Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie etwas witzig und kindlich gestaltet


Superlearning – Entspannungsmusik zum LernenDiese Musik bringt dein Gehirn in den Alphazustand, den du zum Lernen brauchst … unbedingt mitbestelllen und beim Lernen anmachen

Diese Bücher eigenen sich für die Arbeit als TherapeutIn und geben viele wertvolle Hinweise, Arbeitsblätter etc.

Therapie-Tools: Störungsbilder in der Verhaltenstherapie – Übungsbuch

Therapie-Tools: Selbstwert – Übungsbuch

Gefühls- und Bedürfnisfinder

Lehrbuch der Verhaltenstherapie Teil 1 – Übungsbuch

Lehrbuch der Verhaltenstherapie, Psychologische Therapie bei Indikationen im ErwachsenenalterTeil 2 – Übungsbuch

Buchempfehlungen