Fragen und Antworten

Technische Fragen

Obwohl ich schon eine Weile im Kurs bin, kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden.

Das System zeigt an, dass ich keinen Account habe. Woran kann dies liegen?

Vermutlich hat dein PC irgendein automatisches Update gemacht, sodass du deine Cookies löschen musst und dich dann wieder anmelden kannst.

Du kannst uns auch eine neue E-Mailadresse von dir mailen und wir legen dir einen neuen Account an, aber dann sind alle deine bisherigen Erfolge und Daten gelöscht.

Ich finde bestimmte Inhalte nicht mehr bzw. funktionieren die Links nicht.

Da die Inhalte von Zeit zu Zeit erneuert, aktualisiert oder optimiert werden, kann das durch aus sein. Bitte starte deinen Browser neu und aktualisieren ihn (oben links dieser runde Pfeil in der Brwoserzeile). Falls es dann immer noch nicht geht, schreibe uns bitte eine E-Mail. Dann ist der Link vielleicht defekt.

Wie kann ich die Audiodateien herunterladen und speichern?

Rechte Maustaste auf die Datei halten und klicken … dann “Ziel speichern unter” auswählen und dann speichern

Ich habe die Strukturarbeit fertig und es sind mehrere pdf-Dateien. Leider gibt es nur eine Möglichkiet zum Hochladen. Wie kann ich die nun schicken?

Bitte füge die Dateien z.B. hier kostenlos zu einer Datei zusammen und schicke sie dann: https://combinepdf.com/de/

Ich kann bestimmte Dateien nicht öffnen

Bitte aktualisiere deinen Browser. Wenn die Dateien/ Videos optimiert wurden, werden die alten Dateien gelöscht und können nicht mehr geöffnet werden.

Ich kann pdf.Dateien nicht öffnen

Bitte aktualisiere deinen Browser. Wenn die Dateien/ Videos optimiert wurden, werden die alten Dateien gelöscht und können nicht mehr geöffnet werden.

Es kann auch sein, dass du z.B. beim Morzilla Firefox-Browser die Einstellungen ändern musst.

Ich sehe nur F1 und F2 in meinen Kursen

Die Webseite sieht manchmal ganz verschoben/ falsch aus

Das liegt an den Cookieeinstellungen deines Rechners. Je nachdem, welche Sicherheitsstufe du da eingestellt hast, kann es sein, dass du nach jedem (automatischen) Update deinerseits oder meinserseits den Browser neu laden musst.

Facebook/ Webinare

Wie kann ich in der Facebookgruppe nach Themen suchen?

Indem du entweder links einen Suchbegriff eingibst oder rechts ein Thema auswählst.

Wo finde ich den Link zum Webinar?

Im Ordner “Achtung! Info!” Klicke hier: https://www.heilpraktiker-psychotherapie-werden.de/lesson/webinar-links

In unserer Facebookgruppe unter “Veranstaltungen” Klicke hier: https://www.facebook.com/groups/364467813988301/events/

Warum muss ich mich beim Webinar registrieren?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Das Webinar wird aufgezeichnet und auf einem Stratoserver den TeilnehmerInnen des Coachings und des Onlinekurses zur Verfügung gestellt. Ich muss mir vorher bestätigen lassen, dass du weißt, dass man dich hören und sehen kann 🙂

Wie bekomme ich die Passwörter zu den Aufzeichnungen?

Die Aufzeichnungen sind nur für TeilnehmerInnen zugänglich.

Es gibt jeweils die zwei aktuellsten Aufzeichnungen pro Thema. Die Aufzeichungen werden also nach ca. 8 Monaten endgültig gelöscht und werden bis dahin (seit Januar 2019) auf einen sicheren Stratoserver abgespeichert.

Wenn du TeilnehmerIn bist, kannst du uns eine E-Mail schreiben, und wir schicken sie dir.

info@heilpraktiker-psychotherapie-werden.de

Organisatorisches

Wenn ich den Kurs nicht in der gebuchten Zeit schaffe, kann ich ihn dann verlängern?
Natürlich kannst du jederzeit den Kurs verlängern. Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Preise.
 
Wichtig: Schreibe uns VOR Ablauf deiner gebuchten Zeit, denn so können wir deinen Account verlängern. Anderenfalls werden nach Ablauf der Zeit deine Daten/ Erfolge automatisch gelöscht. Diesen Prozess können wir nicht aufhalten.

Welche Unterlagen bekomme ich zum Onlinelkurs dazu?

1. Zu jedem Video in Lektion 1 und dem dazugehörigem Webinar gibt es eine pdf-Datei, die du dir ausdrucken kannst.

2. Du kannst dir in Lektion 2 eine pdf-Datei zum Erstellen von Lernkarten zum Erlernen der Fachwörtern ausdrucken.

3. Du kannst dir zusätzlich Lernkarten zu den ICD 10-Ziffern bestellen.

 

Wenn du vor Ort in Berlin beim Präsenskurs mitmachst, bekommst du alle Unterlagen auf farbigem Papier ausgedruckt in einem Ordner.

Du bekommst außerdem noch die farbigen Lernkarten dazu.

Wie lang ist eine Unterrichtsstunde?

45 Minuten … genau, wie in der Schule damals.

Muss ich für die Teilnahmebestätigung irgendwelche Prüfungen machen?

Nein, du lernst ganz so intensiv, wie du gerne möchtest und es für richtig hältst. Du kannst gerne in unserer Facebokkgruppe deine Fragen stellen.

Mit welchem Abschluss endet der Onlinekurs, das Coaching oder der vor Ort Kurs?

Mit keinem, denn kein Abschluss der Welt berechtigt dich, Heilkunde auszuüben, es sei denn, du machst die bundesweit einheitliche Prüfung beim Gesundheitsamt.

Der Kurs bereitet dich genau auf diese Überprüfung vor.

Wenn du regelmäßig am Webinar teilnimmst, vor Ort bist oder beim Coaching dabei bei bist, kannst du eine Teilnahmebestätigung bekommen, die dir später nützlich sein kann, wenn du bei den privaten Versichungen deine Qualifikationen nachweisen musst, bevor sie entscheiden, deine Therapie zu finanzieren oder nicht.

Benötige ich eine Teilnahmebestätigung als Vorlage beim Gesundheitsamt?

Nein, du benötigst bislang noch keinen Nachweis, WIE du zu deinem Wissen gekommen bist.

Für die Überprüfung sind einige Formalien zu erfüllen (z.B. reines Führungszeugnis, Wohnort in Dtl., Gesundheitszeugnis, mindestens 25 Jahre alt, …)

Wozu brauche ich eine Teilnahmebestätigung?

Manchmal wollen die privaten Versicherungen Nachweise für deine Qualifikation, damit sie die Behandlung ihres Versicherten bei dir übernehmen.

In diesem Fall kann es für dich dienlich sein, die Teilnahmebestätigung vorzulegen, damit ihre Kostenübernahmeentscheidung entsprechend „für dich“ ausfällt.

Wie kann ich den Poscast abonnieren?

Fragen und Antworten