therapeutisches und pädagogisches Puppenspiel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 29/08/2016 - 30/08/2016
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Rubikon-Institut Schöllkrippen

Kategorien


Pädagogisches und therapeutisches Puppenspiel richtet sich an Therapeuten (HP/HPP), die Handpuppen einsetzen, um einen besseren Zugang zu Kindern, Jugendlichen oder gar Erwachsenen zu bekommen. Dies kann in der Traumatherapie ebenso der Fall sein, wie in Alltagssituationen. Manche Ärzte setzen Handpuppen auch ein um einfach das Eis zu brechen.
Der Lehrgang vermittelt einen effektiven Umgang mit Handpuppen, Großpuppen und Klappmaulpuppen. Weiterhin wird in praktischen Übungen aufgezeigt, wie die Puppe als Co-Partner-Therapeut eingesetzt werden kann. Emotionen, Inhalte und vieles mehr können über die Puppe vermittelt werden, dazu ist ein kleines Training notwendig. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 TN begrenzt.
Teilnehmer können eine Handpuppe mitbringen. Es sind aber auch Handpuppen vorrätig.

Siegfried Eberle ist seit 11 Jahren Dozent an Heilpraktiker Schulen, leitet ein eigenes Institut und seine Passion „Bauchreden“ vereint er mit seiner pädagogischen und therapeutischen Arbeit. Wissen aus Therapie und Bühne vereinen sich zu einem einzigartigen Seminar, was auch in der praktischen Arbeit zuhause Wirkung zeigen wird.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

therapeutisches und pädagogisches Puppenspiel

Schreibe einen Kommentar