Über uns

Über uns
Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildungen seit 2011

Dr. Dittmer Institut seit 2011

Heilpraktiker für Psychotherapie werden

Dr. rer. nat. Mareike Dittmer

Inhaberin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Institut & Institutsambulanz in Zernsdorf (bei Berlin)

Über Dr. Mareike Dittmer: Nach meinem Lehramtsstudium für Biologie und Chemie habe ich nicht nur als Studienrätin gearbeitet, sondern auch als Wissenschaftlerin Forschungsprojekte im Themenbereich “Wie kann ich das Gehirn beeinflussen, um besser zu lernen?” geleitet.

 

Jede Art von Verhalten/ Handlung (ob beim Lernen, in Beziehungen, im therepeutischen Setting, ja selbst unsere Stimmung) sind im Prinzip ein neurobiologischer Lernvorgang, der willentlich beeinflussbar und somit änderbar ist: Ein Reiz wird von den Sinnesorganen  aufgenommen und im Gehirn, abgespeichert und ggf. zu einer Reaktion verarbeitet.


In den Ausbildungen vom Dr. Dittmer Institut nutzen wir (meine DozentInnen und ich) genau diese Erkenntnisse. Die Lernmaterialien sind nach einem wissenschaftlichen und mehrfach erprobten Konzept, auf Grundlage des Superlearnings, aufgebaut.

Das Lernen erfolgt mit mehreren Sinnen gleichzeitig, sodass es im Prinzip jedem Teilnehmenden, der regelmäßig die Übungen macht und sich darauf einlassen kann, unseren Lernstrategien zu folgen, leicht gelingen kann, sich den Lernstoff anzueignen, sich diesen zu merken und ihn in der Prüfungssituation wieder sicher abzurufen.


Die Teilnehmenden haben bei den meisten Angeboten zusätzlich die Möglichkeit der persönlichen Betreuun und können so individuell beim Lernen unterstützt werden.

Alle Webinare werden live durchgeführt und keine Aufzeichungen mit Chatbots, sodass die Nachfragen der Teilnehmenden von den Dozenten sofort beantwortet werden können.

So funktioniert das strukturierte und effektive Lernen bei uns

Info´s vorweg für alle 🙂

Los geht´s! Packen wir es zusammen an!

Organisatorische und technische Hilfe